Zwischen Realität und Vision: Meine fotografische Reise
In der Welt der Fotografie entdecke ich meine zweite Leidenschaft neben der Videografie. Seit jeher faszinieren mich urbane Themen und Welten. Meine künstlerische Reise durch die Fotografie ist eine Mischung aus dokumentarischer Tiefe und inszenierter Vision. Während meine dokumentarische Sicht, wie die Serie über die Proteste in Istanbul 2013, die ungeschminkte Wahrheit und Authentizität als stiller Beobachter einfängt, entführen meine Urban Landscapes und meine Street Photography den Betrachter in eine Welt, die ganz in meiner Perspektive entsteht.
In der dokumentarischen Fotografie suche ich nach der Essenz des Moments, nach der Wahrheit und den unverfälschten Emotionen, die im Bild festgehalten werden. Hier spürt man die echte Welt, wie sie ist, unverstellt und ehrlich. Auf der anderen Seite kreiere ich mit einem cinematischen Blick Welten, die zwar von der Realität inspiriert, aber durch meine Linse, mein Auge und meine Werkzeuge in Atmosphäre transformiert werden. Hier zeigt sich das Au­ge des Beo­bach­ters in sei­ner gan­zen Sub­jek­ti­vi­tät, der In­ter­pre­ta­ti­on des Sicht­ba­ren. Gleich­zei­tig ist Street a­ber auch e­mo­ti­o­nal und of­fen­bart die Be­zieh­ung zwi­schen dem Fo­to­gra­fen und der Welt, die er ab­bil­det.​​​​​​​
In beiden Ansätzen liegt meine Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten. Es geht darum, den Betrachter auf eine Reise mitzunehmen, ob durch reale Geschehnisse der Welt oder durch die gestalteten Welten, die in meinen Gedanken entstehen. Anbei eine kleine Auswahl bisheriger Werke. Alle Bilder und Serien gibt es zu sehen in meinem Portfolio auf Behance, wo meine Arbeiten durch die Kuratoren in den jeweiligen Gallerien ausgezeichnet und vorgestellt werden. Schaut gerne rein, klickt auf den Button unten.  

Hamburg Noir III. Hamburg, 2022.

Hamburg Noir IV. Hamburg, 2022.

Hamburg Noir. Hamburg, 2021.

Cyberpunk. Hong Kong, 2012.

Hong Kong Stories. Hong Kong, 2012.

Hamburg Stories. Hamburg, 2022.

Resistanbul. Istanbul, 2013.

Istanbul Stories. Istanbul, 2022.

Tangerine Dreams. Istanbul, 2022.

Dimension of Urban Aesthetics. Hong Kong, 2012.

Back to Top